Drei Schulen wirkten beim Umbau eines bestehenden kleinen Bades und eines separaten WCs zu einem barrierefreien Bad/WC mit.

 

Top Industriebetriebe wie KTM, MACO,CARBO TECH, PALFINGER, MAHLE, HEAD, LIEBHERR, KÄSSBOHRER, MIELE, ... waren als Auftraggeber für die Diplomarbeiten der Maschinenbau-Abteilung wieder begeistert vom Können und Engagement der Diplomandinnen und Diplomanden.

hier geht es direkt zu den Diplomarbeiten >

 

 

 

Die FH Kärnten schreibt jährlich einen Wettbewerb im Bereich Architektur und Bauingenieurwesen für HTL-SchülerInnen und Bachelor-Studierende aus.

 

Schülerinnen und Schüler der HTL Salzburg beteiligten sich am österreichweit ausgelobten Textwettbewerb „technik! wie jetzt?“ für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren.

 

Trotz der erschwerten Rahmenbedingungen auf Grund der Covid 19-Pandemie und der damit verbundenen Herausforderungen haben sich unsere SchülerInnen der Hochbau-Abschlussklassen der Abteilung für Bautechnik mit viel Engagement am österreichweiten Eternit Architekturwettbewerb beteiligt und sehr interessante Projekte in einer breit gefächerten Themenwahl eingereicht.

 

Die widrigen Umstände während der Maturavorbereitung, verursacht durch Corona,  konnten unsere MaturantInnen nicht von ihrem großen Ziel ablenken.

Herzliche Gratulation!

 

Unsere Schüler/innen der Grafik&Medien-Abteilung haben beim diesjährigen "Falco goes School"-Wettbewerb ihre eigens produzierten Musikstücke eingereicht.

Um die Fachjury im Vorfeld auf unsere Produktionen aufmerksam zu machen, würden wir uns freuen, wenn ihr für unsere Produktionen eure Stimme auf http://www.falcogoesschool.at abgebt.

 

 

Die Maschinenbau Abteilung Salzburg kooperiert mit der TU-Graz und fertigt Komponenten für das Rennauto des TUG Racing Teams.

 

Seit dem aktuellen Schuljahr 19/20 gibt es an der Abteilung BAUTECHNIK das BUDDY-SYSTEM.

 

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
infolge des Coronavirus haben wir mit 16.3.2020 auf Fernunterricht umgestellt  ...

 

Wintersportwoche der 2AHMBT und der 2BHMBU in Sankt Christoph am Arlberg

Wir, die zweiten Jahrgänge der Abteilung Maschinenbau kamen, wie viele Schülerinnen und Schüler zuvor, in den Genuss, am Arlberg Schi zu fahren.

 

Die Erzabtei St. Peter ist das älteste Kloster im deutschen Sprachraum mit einer ungebrochenen Kontinuität.

 

Sowohl das Lehrerteam als auch die Mannschaft der Schüler waren diesmal nur mit je 8 Spielern angetreten. Das hatte zur Folge, dass beide Mannschaften fliegend wechseln mussten.

 

Einen neuen Teilnehmerrekord konnte die Landesmeisterschaft im Schach der Sekundarstufe II erzielen. 13 Mannschaften kämpften diesmal um den Titel.