Teilnahme und Erfolg Landessprachenwettbewerb 2024

Am Donnerstag, 08. Februar 2024 wurde der diesjährigen Landessprachenwettbewerb an der PH Salzburg mit 250 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus AHS, BHS und BS ausgetragen.
In 20 Kategorien konnten sich Jugendliche in ihrer Sprachkompetenz in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch sowie in Mehrsprachigkeit messen.
Ein großer Danke gilt den Kooperationspartner IRE, dem Organisationsteam sowie der PH Salzburg! (https://bildung-sbg.gv.at/schulnews/grosse-erfolge-beim-landessprachenwettbewerb-2024.html)

Die HTL Salzburg, Abteilung für Grafik und Medien, nahm zum ersten Mal mit 2 Kandidatinnen, Eleonore Kaiser und Iris Neulentner (beide 5ahgk), teil.
Wir gratulieren Eleonore Kaiser aus der 5AHGK ganz herzlich, die sich im Bewerb BMS Englisch durchsetzen konnte und als Gewinnerin des diesjährigen Landessprachenwettbewerbs hervorging.
Sie darf nun am 8.4. 24 am Bundeswettbewerb online teilnehmen, welcher von CEBS veranstaltet wird.

Wir suchen jetzt schon Kandidatinnen und Kandidaten für den nächstjährigen Landessprachenwettbewerb.