HTL Sommerspiele - Wir waren diesmal sehr erfolgreich dabei!

Am Montag, 25.06.2018, fand die Umsetzung in Rif/Hallein neuerlich statt.

Die vier HTL´S (Salzburg, Saalfelde, Kuchl, Hallein) traten in sechs verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an, wobei am Ende die Punkte addiert wurden und somit ein Gesamtsieger ermittelt werden konnte. Die HTBLuVA Salzburg war durch folgende Klassen vertreten: Die 2. Elektrotechnik, die 4. Elektronik und die 1. bis 4. Grafik und Medien, als Gemeinschaftsmannschaft.

Die Spiele wurden um 10.00 Uhr offiziell durch den FI Mag. Robert Tschaut und dem Sponsorpartner Uniqua bei der Tribüne der Sporthalle in Rif eröffnet. Auch unser Direktor Dipl.-Ing. Dr. Andreas Magauer ließ es sich nicht nehmen, bei den HTL-Sommerspielen vorbei zu schauen.

Anschließend wurden die Spielbewerbe (Hockey, Volleyball, Fußball) in Turniermodus gestartet, wobei jede einzelne Klasse in jedem Wettkampfspiel vertreten sein musste. Um ca. 12.00 Uhr wurden die Turniere beendet und nach kurzer Mittagspause, die Klassenbewerbe (200m Staffellauf, Medizinball-Weitwurf und „Geschicklichkeits-Rad“) auf der Leichtathletikanlage gestartet. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt und die vierten HTL-Sommerspiele endeten um 15.00 Uhr mit folgenden Platzierungen:

1. Platz: HTBLUVA Salzburg Frauen

2. Platz: HTBLuVA Salzburg Männer

Gratulation zur großartigen Leistung!

Ein herzliches Dankeschön gilt den Schülerinnen und Schülern, die mit großem Eifer und Engagement bei den vierten HTL-Sommerspielen dabei waren, sowie den Professorinnen und Professoren für die großartige sportliche und mentale Unterstützung (Höfer Katrin, Jarau Elisabeth, Parisot Gerhard und Schock Stefan), sowie Rupert Weiss, der für die Gestaltung des Transparentes verantwortlich war.

Bild 1: das gelungene Transparent der Kunst und Design Abteilung mit den Geschicklichkeits-Rad im Hintergrund

Bild 2: Wanderpokal (gestaltet und erbaut von der HTL – Kuchl)

Bild 3: Szenen des Volleyballturniers

Bild 4: Siegerfoto der Damenbewerbe