Wunderbare Sommersportwoche der Bautechnik am Kärntner Hafnersee

Die Klassen 3AHBTH und 3BHBTT verbrachten ihre Sommersportwoche bei prächtigem Wetter am Kärntner Hafnersee.

Die SchülerInnen der beiden Ausbildungzweige Hochbau und Tiefbau fanden ideale Bedingungen und täglich sommerliche Temperaturen vor, um ihre gewählten Sportarten mit Spaß und Begeisterung auszuüben und um ihr Können zu verbessern.

Zur Auswahl standen nicht weniger als 14 Sportarten, darunter die am häufigsten gewählten Tennis, Beach-Volleyball, Mountainbike, Kajak und Surfen. In den sportfreien Stunden hatten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, im See baden zu gehen und weitere Sportarten zu betreiben.

Ergänzt wurde das Programm mit Minigolf, Fußballspielen, Tischtennis, der Absolvierung einer von den Professoren erstellten Online-Schnitzeljagd um den Hafnersee, Pokern oder dem gemeinsamen Anschauen des Fußballspiels Österreichs gegen Frankreich bei der Fußball-EM auf einer Großleinwand. Am Abschlussabend gab es eine Beachparty mit Volleyballturnier, in dem die Schülerteams gegen die Lehrerauswahl mehr als nur bestehen konnten.

Neben und während dem intensiven Sportprogramm bot sich für die SchülerInnen der dritten Jahrgänge die Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und ihre Klassengemeinschaft zu stärken.

Organisiert wurde die Sommersportwoche von Prof. Markus Kainzner, unterstützt von Prof. Stephan Trauner, Prof. Martin Fellinghauer, Prof. Susanne Garnitschnigg und Prof. Bernadette Bauer.

Bericht: KAIM