Projektwoche Barcelona

Nach der Busfahrt am frühen Morgen von Salzburg zum Münchner Flughafen konnten wir bereits im Flieger einen Blick auf die Stadt erhaschen.  Entlang der La Rambla ging es zum Hotel und anschließend zum Hafen, wo wir die ersten spanischen Tapas genossen. Weiter ging es zum Ciutadella Park und durch den Triumphbogen zurück zum Hotel.

Am Dienstag begaben wir uns zum Palau Nacional und einige Minuten und Treppenstufen später standen wir an der Spitze des Stadtberges Montjuïc. Nach einem kurzen Besuch beim Olympiastadion ging es dann am eher tristen Mittwoch weiter mit einer Audioguide-Führung durch das Casa Batlló, einem Haus nach dem Entwurf von Antonio Gaudi. Sowohl die gigantische Sagrada Familia als auch das Picasso Museum hinterließen einen bleibenden Eindruck bei der gesamten Klasse. Nicht weniger eindrucksvoll war der ebenfalls von Gaudi entworfene Park Güell, welchen wir am Mittwoch besuchten und welcher uns stundenlang in seinen Bann zu schlagen vermochte.   Als letztes Ziel in Barcelona besuchten wir schließlich noch das Meeresaquarium im alten Hafen.

Die gesamte 4 BHBTT möchte sich bei Herrn Prof. Hintermayr und Frau Prof. Schauer bedanken, die uns die Reise in diese wunderschöne und vielseitige katalanische Stadt ermöglicht haben. Wir alle werden diese Exkursion noch lange in guter Erinnerung behalten!

 

Text: Hanja Wittmann und Gabriel Maier
Fotos: Thomas Hintermayr