Cupid’s Constant

Durch Indie-Developer erzielt die sich am PC befindende Genre der Roguelites neue Höhen und entwickelt sich stetig weiter. „Cupid’s Constant“ fokussiert sich durch innovative Spielmechanismen und Einsteigerfreundlichkeit auf dessen Weiterentwicklung und Reichweite.
Das Grundprinzip der Spielwelt von Roguelites ist wie folgt: Es besitzt mehrere Stockwerke, in dem sich widerum viele Räume befinden, durch die sich der Spieler kämpfen muss, um den Floor-Boss zu besiegen, und somit die Leiter zum nächsten Stockwerk zu finden.
Der Spieler muss die Spitze des „Towers“ erreichen, um den Run zu gewinnen, doch durch klassische Mechanismen des Roguelite Genres muss er mit jedem Tod aufs neue beginnen. Es gibt widerum Vorteile: Mit jedem Tod können neue Gegner kennengelernt und dessen Attacken und Bewegungen vorhergesagt werden. Zusätzlich können hilfreiche Gegenstände aufgesammelt werden, die die Spielfigur stärker, schneller oder überlebensfähiger machen.
Jedes dieser Gegenstände hat einen einzigartigen Effekt und variiert nach dessen Seltenheit, welche farblich dargestellt wird. Zudem, anders als in anderen Spielen der gleichen Genre, wird dieser Effekt angezeigt, wenn sich der Spieler dem Gegenstand nähert.

Team
Vanessa Wild