Beauftragt wurde eine Untersuchung mit dem Ziel der Reduktion des Kraftstoffbedarfes. Der jährliche Betrieb der mit Öl befeuerten Triebwagen der SLM Dampflok aus den 90er Jahren - Z 11 bis Z 14 schlägt sich mit einem Verbrauch von knapp unter 300.000 L Heizöl pro Saison nieder.
An einem Baufahrzeug A25F der Firma Volvo (allradgetrieben, 6 Räder) kommt es zu Wellenbrüchen. Bei einer Analyse konnte die Ursache ermittelt werden....
Wir begleiten gerne auch Ihr Projekt! KONTAKT: Leiter der Versuchsanstalt DI Dr. Franz Landertshamer
Eine Wirkungsgradverbesserung sowie ein gesteigertes Moment und eine höhere Leistung konnten durch eine Optimierung der Konstruktion mit STRÖMUNGSANALYSE Tools vorgeschlagen werden.
Strömungssimulation für einen neuen 15kW Kombikessel (Scheitholz und Pellets - Thermodual-Kessel) um die zu erwartende Verhältnisse bei Zuluft- und Abgasströmen zu bewerten.
Die VA der HTBLuVA-Salzburg wurde Anfang des Jahres mit der Untersuchung eines Verbindungsbolzens eines Kettenbandes (Kettenbaggerlaufwerk der 25 to- Klasse) beauftragt. Projektentwicklung oder Schadensanalyse - wir unterstützen Sie gerne. Kontakt: Leiter der Versuchsanstalt: DI Dr. Franz Landertshammer
Die Versuchsanstalt der HTBLuVA-Salzburg wurde um eine unabhängige Beurteilung gebeten. Die Versuchsanstalt unterstützt sie gerne bei Ihrer Produktentwicklung oder Schadensanalyse mit:
Ziel des Gutachtens war es, zu erklären, welche Mechanismen / Parameter der Düse zu einer ausreichenden Saugwirkung für die Konzentratförderung sorgen....
Wir unterstützen Sie gerne mit Simulation und Laboreinrichtungen bei Ihrem Projekt!