Diplomarbeiten aus dem

Schuljahr 2023/2024

Im Zuge dieser Diplomarbeit werden verschiedene alternative Brückentragwerke erarbeitet, um eine Planung einer Radwegunterführung zu ermöglichen. Dabei muss Rücksicht auf das Gerinne und den Flussquerschnitt genommen werden.

Diese Diplomarbeit widmet sich der Neuplanung eines Hotelkomplexes durch den Abriss und das Recycling eines alten Gebäudes.

Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit einer Fluss-Aufweitung der Salzach beim Volksgarten in der Stadt Salzburg.

Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Planung eines Museumsgebäudes namens MOMAC.

Motivation und Engagement haben es uns ermöglicht, unsere Idee zu entwickeln, zu bearbeiten, zu optimieren und umzusetzen. Gemeinsam investierten wir sehr viel Zeit, um dieses Projekt realisieren zu können.

Auf einem am Hainbach in Straßwalchen gelegenen Grundstück, unweit vom Zentrum, ist die Reihenhaussiedlung Bright Side geplant.

Im Zuge dieser Diplomarbeit wird durch bauliche Maßnahmen entlang des Antheringerbachs sowie dessen Zubringer, dem Kohlgraben, die prekäre Überflutungsgefahr im Ortskern von Anthering entschärft.

In der Gemeinde Lamprechtshausen werden zusätzliche Kindergartenplätze benötigt. Auf Anfrage wurde von der Gemeinde ein Grundstück für die geplante Bebauung zur Verfügung gestellt.

Im Zuge der geplanten Geh- und Radwegerweiterung im Bereich Neumarkt am Wallersee beschäftigt sich diese Diplomarbeit mit einem Lückenschluss zwischen dem Ortszentrum Neumarkt und dem östlich der B1 gelegenen Gewerbegebiet.

In der vorliegenden Diplomarbeit wurde das alte Hotelgebäude "Weiße Taube" am Mondsee von Grund auf neu geplant, um den Raum direkt am See für Touristen und Besucher attraktiv zu gestalten und den Platz möglichst wirtschaftlich zu nutzen.

Das Ziel dieser Diplomarbeit ist es, dem wachsenden Bedarf an Kindergartenplätzen in der Stadtgemeinde Oberndorf gerecht zu werden.