Day After Day
Die Gruppierung Panzerbande stellt über Soziale Medien und im echten Leben eine Gruppe von sieben Jungs dar, welche augenscheinlich ständig irgendwelche lustigen, verrückten oder einfach absurden Aktionen durchziehen. Auf Instagram kann man diese hauptsächlich über die Story Funktion mitverfolgen. Es könnte teilweise so wirken als würden wir uns von nichts aufhalten lassen. Ziel des, im Rahmen unseres Diplomprojekts produzierten Konzeptalbums, ist es jedoch eine etwas andere Seite von uns zu zeigen, die viele Leute, die uns hauptsächlich über Social Media kennen und mitverfolgen, niemals von uns erwartet hätten. Jugendliche sollen erkennen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind und auch Personen, bei denen man es sich nicht erwartet oft ihre eigenen persönlichen Probleme oder Sorgen haben können. Im Grunde ist es nichts Falsches sich Gedanken oder sogar Sorgenüber persönliche Themen zu machen. Um so mehr und intensiver man sich damit beschäftigt desto besser ist es für einen selbst. Zu dem Albumsong „Day After Day“ wurde ein Musikvideo produziert, welches visuell diese Botschaft übermitteln soll und eine Geschichte erzählt, welche einem ziemlich nahe gehen kann. Außerdem wurde ein Corporate Design für Panzerbande und ein Werbeauftritt für das Album entwickelt. Zusätzlich wurde eine Website erstellt, um sich näher und transparenter über Panzerbande informieren.
Team Medien
Florian Trube
Matthias Hosp
Tobias Scheichl
Marc Leitner
Team Grafik
Jan Calix